Der Rotary Club Freudenstadt mit seinem Präsidenten Werner Reiser (Siebter von links) unterstützt die Aktion Sonnenstrahl. Jochen Kaiser (rechts daneben) von der diakonischen Bezirksstelle freut sich über die Spende. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: Der Freudenstädter Präsident Werner Reiser überreicht 2500 Euro an die Aktion Sonnenstrahl

Sulz

Nummer 

, . 

Sulz. Eine Gruppe des Rotary Clubs Freudenstadt hat am gestrigen Mittwoch in Sulz den Römerkeller auf Kastell besichtigt. Bei der Gelegenheit überreichte Präsident Werner Reiser dem Leiter der diakonischen Bezirksstelle in Sulz, Jochen Kaiser, eine Spende in Höhe von 2500 Euro. Der Betrag ist für die Aktion Sonnenstrahl gedacht.

Die Rotarier seien ein "Service-Club", der sehr viel Geld spende, Benefizveranstaltungen und zahlreiche Projekte, auch internationale, unterstütze. Momentan gingen Spenden verstärkt an Wasserprojekte zur Trinkwasserversorgung sowie an Menschen, die behindert oder benachteiligt seien.

Jochen Kaiser freute sich über die mittlerweile dritte Spende. "Wir unterstützen Kinder, denen es nicht so gut geht", sagte er. Beispielsweise mit der Aktion "Sulzer Weihnachtssterne", die Kinderwünsche in Erfüllung gehen lässt. Auch in Richtung Bildung werde etwas getan. Kaiser: "Wir wollen erreichen, dass Eltern mit Kindern etwas gemeinsam unternehmen können."

"Sonnenstrahl" sei eine gemeinsame Aktion der diakonischen Bezirksstelle und der evangelischen Kirchengemeinde Sulz. Die Spenden würden "gewinnbringend" eingesetzt. Friedrich Kopf, ebenfalls Rotarier, hatte die Teilnehmer am Römerkeller begrüßt. Nach der Spendenübergabe zeigte Paul T. Müller, Vorsitzender des Kultur- und Heimatvereins Sulz, den Besuchern das Museum.