Ausgegangen war der Streit von einem der Jugendlichen, offenbar wegen eines Mädchens. Foto: Africa Studio/ Shutterstock

Beamte beruhigen Situation. Platzverweise erteilt. Hauptstörer in Gewahrsam genommen.

Sulz - Ein Streit zwischen Jugendlichen am Montag gegen 12.30 beim Bahnhof löste einen Polizeieinsatz mit sechs Fahrzeugen und elf Beamten, darunter ein Hundeführer, aus. Beteiligt waren nach Auskunft der Polizei zwischen zehn und 15 junge Leute.

Ausgegangen war der Streit von einem der Jugendlichen, offenbar wegen eines Mädchens. Den Beamten gelang es, die Situation zu beruhigen. Zu einer tätlichen Auseinandersetzung sei es nicht gekommen, hieß es. Zunächst waren es nur drei Beteiligte, weitere kamen dazu. Dem Hauptstörer erteilte die Polizei ein Platzverbot, das dieser aber nicht befolgte. Daraufhin sei er in Gewahrsam genommen, in ein Dienstfahrzeug gesetzt und zum Polizeiposten Sulz gebracht worden. Der Vater konnte ihn dort abholen.

Doch anstatt heimzufahren, fuhren die Eltern zurück zum "Tatort". An der Bushaltestelle wurden die Auseinandersetzungen fortgesetzt. Das erforderte einen zweiten Polizeieinsatz. Diesmal erteilten die Beamten beiden Seiten einen Platzverweis.