Änderungen im Vorstand (von links): Beisitzer Lena Glatz, Schriftführer Pino Potenza, Vorsitzender Dominik Breker und sein Vorgänger Jens Keucher Foto: Huber Foto: Schwarzwälder Bote

Guggenmusik: Rückblick auf "eine sehr schöne Saison"

Sulz. Die Pink Pämpärs haben im Gasthof Lamm ihre Hauptversammlung abgehalten. Der Vorsitzende Jens Keucher konnte fast alle Aktiven begrüßen. Schriftführer Dominik Breker berichtete über die Aktivitäten. Neben Arbeitsdiensten bei befreundeten Vereinen, Pämpärs-Stammtischen, Proben und Terminen zur Kostümauswahl gab es eine Weihnachtsfeier.

Vor dem schmotzigen Donnerstag hatte die Guggenmusik sechs Auswärtstermine, unter anderem bei den Narrenfreuden Bergfelden beim 20. Jubiläum und beim Hexenball der Baurawaldhexen in Holzhausen. Nach der Fasnetseröffnung auf dem Sulzer Marktplatz trat die Truppe in fünf Gasthäusern auf. Beim "Feleckadapp" waren die Pink Pämpärs auch mit dabei. Am Wochenende nach Aschermittwoch fuhren die Musiker nach Saverne ins Elsass. Hier spielten sie beim Nachtumzug und danach in der Halle.

Bei der offenen Probe im April wurden zwei neue Musiker begrüßt. Insgesamt probten die Guggenmusiker zwölfmal, sie hatten elf Auftritte. Kassierer Louis Lambacher stellte einen detaillierten Kassenbericht vor.

Am Ende des Vereinsjahrs blieb ein kleines Defizit in der Kasse, das bei den soliden Rücklagen zu verkraften sei. Zum Kassenbericht stellte Jens Keucher fest: "Wenn wir die Einnahmen aus unseren schönen Auftritten den Buskosten gegenüberstellen, haben wir draufgelegt". Er schlägt deshalb vor, zu überlegen, ob immer ein Bus eingesetzt werden müsse.

Tambour Michele Potenza zeigte sich erfreut vom Interesse an der offenen Probe. Er dankte dem Team, das sich um die Stücke kümmert, diese auswählt und dann auch die Noten schreibt.

Helene Schweikhardt bescheinigte Kassierer Louis Lambacher eine akkurate und lückenlose Kassenführung.

Vor den von Helene Schweikhardt geleiteten Wahlen fasste Jens Keucher das zurückliegende Jahr zusammen. "Es war eine sehr schöne Saison, wir haben 39 Aktive und 17 Passive und können einen guten Kassenstand ausweisen. Ich habe für mich erkannt, dass ich eine Pause brauche, seit 24 Jahren mache ich mit bei den Pink Pämpärs. Keine Pause vom Spielen, sondern eine Pause von Verantwortlichkeiten", sagte Jens Keucher vor den Wahlen.

Die Versammlung wählte Dominik Breker einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Pino Potenza wurde einstimmig in das Amt des Schriftführers gewählt. Für ein Jahr wählte die Versammlung ebenso einstimmig Lena Glatz als Beisitzer. Für 13 Jahre Mitarbeit im Vorstand bedankte sich Dominik Breker bei Jens Keucher.

Von 2005 bis 2011 gehörte er als Schriftführer dem Vorstand an, danach war er bis zur jetzigen Versammlung Vorsitzender. Für seine geleistete Arbeit übergab er ihm ein Präsent.

Zum Abschluss der Versammlung gab Dominik Breker einen Ausblick auf die zukünftigen Termine. Ein wichtiger Termin ist der 5. Mai. Da werden die neuen Kostüme abgeholt.