Betretene Mienen bei den Fans im "Roma-Stadion" nach dem Tor der Mexikaner Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Public Viewing: Kein Grund zum Jubeln

Sulz (ah). Eher betretene Mienen gab es beim Auftakt der Fussball-WM bei den Fans der deutschen Nationalmannschaft. Es gab nur ansatzweise gefährliche Aktionen, die in frenetischem Jubel hätten enden können. Viel mehr wurde den Zuschauern im Sulzer "Roma-Stadion" Angst und Bange, ob Nachlässigkeiten in der Abwehr. Nach dem Tor der Mexikaner war man restlos bedient. Trotz großem Druck in der Schlussphase wirkte bei den Deutschen alles etwas harmlos.

So war es nach dem Abpfiff in Moskau in Sulz schnell ruhiger als in den WM-Jahren davor. Beim Spiel Deutschland gegen Schweden, das am kommenden Samstag ab 20 Uhr in Sotschi stattfindet, hoffen die Sulzer dann auf Tore.

Dass die Erwartungen hoch waren, zeigte die Kleidung der Fans. Die meisten hatten ihr Deutschland-Trikot übergezogen, und auch sonst war das Publikum mit Brillen in Schwarz-Rot-Gold, Hütchen oder anderen Fan-Artikeln ausgestattet.