Alle freuen sich über die großzügige Spende: Siegbert Mannchen (rechts), Laura Edelmann, Elke Grötzinger (sitzend), Christine Fries, Frank Stocker, Martin Sackmann, Kinder, Erzieherinnen und Eltern. Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder-Bote

Familientag: Narrenzunft überreicht Kindergarten und Grundschule Scheck / Zahlreiche Firmen beteiligen sich

Sulz-Bergfelden (iv). Über eine Spende können sich der Kindergarten und die Grundschule freuen: 1450 Euro gab es sowohl für den Kindergarten als auch für die Grundschule. Es ist der Erlös aus dem Familientag der Narrenzunft im September, der bereits zum dritten Mal stattfand.

Geld wird in Spielhaus und -geräte für die Pause investiert

Seit zwei Jahren geht der Erlös an die beiden Bildungseinrichtungen. Zur Aufstockung des Betrags, den die Narrenzunft beim Zunftmeisterempfang sowie der Versteigerung des Narrenbaums zusammentrug, beteiligten sich dieses Mal noch etliche Bergfelder Betriebe und Firmen.

Der Kindergarten plant ein Gartenhäuschen, das im Winter als Lager und im Sommer als Spielhaus dient, außerdem seien neue Spielgeräte nötig.

Um das Anliegen der "bewegten Pause" umzusetzen, sieht die Grundschule das Geld in der Anschaffung von Pausenspielzeugen und Spielgeräten auf der Wiese sehr gut angelegt. Bei der Übergabe der symbolischen Schecks durch Siegbert Mannchen an die Leiterinnen Elke Grötzinger (Kindergarten) und Christine Fries (Grundschule) freuten sich die Kindergartenkinder mit den Grundschülern.

Im Namen der Ortschaft Bergfelden dankte Ortsvorsteher Martin Sackmann den Vertretern der Narrenfreunde – Siegbert Mannchen, Frank Stocker und Laura Edelmann – für das Ausrichten des Familientags und für diese beachtliche Summe.