Ein Privatwaldbesitzer nutzt die Straßensperrung, um Bäume zu fällen, die möglicherweise eine Gefahr für den Verkehr darstellen. Foto: Steinmetz

Bäume auf Straße zwischen Dürrenmettstetten und Dettingen stellen Gefahr für Verkehr dar.

Sulz-Dürrenmettstetten/Horb-Dettingen - Die Straßenmeisterei Dornstetten entfernte am Donnerstag an der Straße zwischen Dürrenmettstetten und Dettingen kranke Eschen. Sie stellten eine Gefahr für den Verkehr dar. Dabei musste allerdings die Straße gesperrt werden.

Auch auf der ehemaligen B 14 zwischen Horb und Dettingen holzte die Straßenmeisterei ab. Die gefällten Bäume wurden gleich gehäckselt. Im Bereich der Arbeiten musste die Straße halbseitig gesperrt werden. Eine Ampel regelte den Verkehr.

Vorgesehen war, dass die Sicherungsarbeiten im Laufe des heutigen Freitags abgeschlossen werden und die Straße von Dettingen nach Dürrenmettstetten wieder freigegeben werden kann.