Foto: Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Jungnarren haben auswärts ihren ersten Auftritt beim Ringtreffen in Aixheim

Sulz. Die Kinderformation der Narrenzunft Sulz hatte beim Ringtreffen in Aixheim am Wochenende ihren ersten Auftritt. Die Jungnarren hatten sich darauf gut vorbereitet. Bereits im Januar trafen sich die Kinder in der neuen Sulzer Zunftstube, um die Narrenformation zu üben.

Nachwuchs zeigt tolle Show

Bisher war der Tanz der Sulzer Weißnarren hauptsächlich von Erwachsenen und auch nur in Sulz aufgeführt worden. So gab es nun eine doppelte Premiere mit der Kinder-Narrenformation und der ersten auswärtigen Aufführung.

Bevor es aber soweit war, trafen sich die Kinder mit ihren Trainerinnen sowie einigen Fans am Backsteinbau in Sulz. Gemeinsam machte sich der Tross dann auf den Weg nach Aixheim. Dort angekommen, bekamen sie die Startnummer 15.

Als der Sulzer Narrenmarsch aus den Boxen erklang, schwand die letzte Anspannung, die hauptsächlich bei den Eltern zu spüren war. Das Schallen großer und kleiner Glocken erfüllte das Aixheimer Festzelt. Die Kinder zeigten eine hervorragende Show, sodass der Applaus der vielen Zuschauer besonders laut ausfiel. Nach dem Auftritt feierten die Jungnarren dann bei zwei Flaschen Kindersekt, bis es wieder auf den Heimweg ging. Der nächste Auftritt der Narrenformation ist beim Kinderball der Narrenzunft am Fasnetsdienstag in der Stadthalle.