Kirbe: Scholdern mit dem Gesangverein Sigmarswangen

Sulz-Sigmarswangen (ah). Gute Stimmung herrschte im Bürgerzentrum in Sigmarswangen. Nicht nur die aktiven Mitglieder des Gesangvereins Sigmarswangen, auch andere Bürger ließen es sich in der Halle kulinarisch gut gehen. Für den kleinen Hunger gab es "Zwiebla und Speckberda". Das Gemeindezentrum war herbstlich geschmückt. Die Sänger machten aus der Halle eine große, gemütliche Weinstube, wobei es an diesem Tag nicht nur ein Viertele gab, auch ein frisch gezapftes Bier gehörte zu den Wünschen der Gäste.

Die Bürger freuen sich schon jetzt auf den Konzertabend am Samstag, 9. November, an dem der Hobby-Chor seinen 25. Geburtstag feiert. "Geli und das singende Dutzend" lautete das Motto beim Jubiläum.

Es gibt verschiedene Chorprojekte, die an diesem Abend zu hören sind. Der Gesangverein Sigmarswangen gestaltet das Programm komplett selbst.

Wilfried Kühne, der Vorsitzende, machte deutlich, wie wichtig es sei, nichts am Charakter der Kirbeveranstaltung zu verändern. Es wurde fleißig gescholdert. Jeweils vier Teilnehmer würfelten um eine Schokolade. Wer die meisten Punkte bekam, dem war die süße Gewinn sicher. Unterstützt wurde Wilfried Kühne von Carina Schmid, die ebenfalls von Tisch zu Tisch wanderte.