Foto: Heidepriem

Wetter bringt Sulzer Hexen beim Narrenfreundschaftstreffen nicht aus dem Rhythmus. Mit Video

Sulz - Zum ungünstigsten Moment kamen Schnee und Regen. Die Hexen mussten beim Narrenfreundschaftstreffen bei Matsch mit ihren Strohschuhen auf dem Marktplatz ihren Tanz zeigen und danach bis zur Halle 18 laufen. Die Zuschauer ließen sich von dem Wetter genauso wenig beeindrucken wie die Narren. Nach dem Aufwärmen auf dem Marktplatz und dem Hexentanz zogen die gruseligen Gesellen durch die Innenstadt, vorbei am Backsteingebäude hinunter in die Halle 18.

Das Narrenfreundschaftstreffen mit dem Fackelumzug als Höhepunkt lockte mehrere Zünfte nach Sulz. Die 18-Stunden-Musiker sorgten mit ihren schrägen Tönen für Stimmung.

Neben den Wustelegeistern aus Schenkenzell waren die Laibedalhexen aus Bad Imnau dabei, die Zollerhexen aus Hechingen legten sich genauso mit dem Publikum an wie die Herderer Hexen aus Bösingen.

Aus Horb waren die Luzifer-Hexen dabei, aus Schwandorf die Burghexen. Besonders gruselig sahen die Hutzelburger Wächter aus. Auch die Narrenzunft Glatten hatte ihre Hexen zu diesem Treffen geschickt.

Die Scheibus-Hexen aus Nordstetten trieben Unfug, genauso die Trollen-Treiber aus Rangendingen und die Hexen aus Unterschwandorf, die ihr Temperament besonders in der Narrenhalle auslebten.

Für die Party-Hits war Timo Holst verantwortlich. Auf der Bühne zeigten die Narren aus Glatten ihren Brauchtumstanz, und die Wustele Geister aus Schenkenzell hatten ihre Showtanzgruppe mitgebracht. So richtig gruselig wurde es beim Hexentanz der Zollerhexen. In ein Tollhaus verwandelten die 18-Stunden-Musiker zu später Stunde die umfunktionierte Lagerhalle. Die Hits, die DJ Timo auflegte, kamen an, es wurde kräftig gesungen und getanzt.