Ermittlungen: Einbruchserie in Sulz / Polizeiposten bittet um Hinweise

Sulz. Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Bahnhofstraße in den Zustellstützpunkt der Deutschen Post einzubrechen. Mehrfach warfen sie massive Steine gegen die Tür.

Das besondere Sicherheitsglas hielt stand, wurde jedoch beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro.

Ebenfalls in der Nacht von Montag auf Dienstag wurden auf dem Gelände einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße ein Waschautomat, zwei Stabsauger und ein Vorsprühautomat aufgehebelt.

Münzgeld in geringer Höhe sei entwendet worden, teilt die Polizei weiter mit. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf rund 150 Euro.

Schränke durchsucht

Auch in die Grund- und Werkrealschule wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen. Die Täter hebelten Tür- und Glasverriegelungen auf und durchsuchten mehrere Schränke im Lehrerzimmer sowie in angrenzenden Räumlichkeiten.

Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts Nennenswertes. Der Sachschaden beträgt hier laut Polizei etwa 1500 Euro.

Um Hinweise in allen drei Fällen bittet der Polizeiposten Sulz, Telefon 07454/9 27 46.