Kommunales: Brückenplan aktualisiert

Sulz-Renfrizhausen (ah). Positiv überrascht waren die Ortschaftsräte in Renfrizhausen, dass die Mühlbachbrücke in Nähe des Rathauses nun doch umgeplant wurde. In der Sitzung am Donnerstag stellte Ortsvorsteher Reiner Kimmich die Veränderungen vor: Das Gremium war einverstanden mit dem neuen Plan.

Zum einen wurde die Breite der Fahrbahn auf der Brücke von 3,50 Meter auf vier Meter korrigiert, und dazu zeigt der Plan, dass die Brücke leicht verdreht wurde und damit nicht gleich dahinter eine leichte Kurve kommt. Somit kann ein Fahrzeug gerade durchfahren.

"Optimal", war der Kommentar. Da die landwirtschaftlichen Fahrzeuge und Schwertransporter immer größer werden, wurde auch die Möglichkeit mit aufgenommen, dass eines der beiden Geländer im Schnellverfahren entfernt werden kann.

Die Brücke wird mittlerweile monatlich überprüft. Wenn die Bauarbeiten beginnen, müssen die Bäume im Bereich des Spielplatzes geschützt werden.

Den ersten Adventsmarkt am Samstag, 1. Dezember, wird es wohl geben, auch dazu gab es positive Rückmeldungen. Kimmich machte allerdings deutlich, dass der Adventsmarkt vor dem Rathaus stattfinden werde.

Es gab in Renfrizhausen eine Geschwindigkeitsmessung. Im Bereich der Mühlheimer Straße wurden 270 Fahrzeuge registriert, 126 davon bemängelt, der schnellste war mit 68 Stundenkilometern unterwegs.