Die zwei Teams aus Empfingen standen sich im Finale gegenüber. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Beachvolleyballturnier mit spannenden Spielen und einem Pool

Sulz-Mühlheim (wh). Ein halbes Dutzend Teams ging beim traditionellen "B.I.M.-Beachvolleyballturnier" des Jugendclubs Mühlheim an den Start. Aus Empfingen, Mühlheim und Rottenburg kamen die Mädels und Jungs, die um die drei ausgesetzten Pokale kämpften.

Auf der eigenen Beach-Volleyballanlage neben dem Sportgelände der SG Mühlheim-Renfrizhausen ging es zunächst in zwei Gruppen gegeneinander. Bei den Finalspielen zeigten die beiden Teams aus Empfingen, dass sie gut drauf sind. Die "Alten Empfinger", dies waren die Volleyballer, konnten den Ansturm der Jungen Empfinger, den "Kompromisslosen" noch abwenden und mit einem Sieg den Turniersieg feiern. Den dritten Platz sicherten sich die "Waikiki-Beach-Bomber" aus Rottenburg, die sich gegen die Jedermänner der TG Mühlheim mit 2:0 durchsetzten.

Ausgespielt wurde auch der 5. Platz, der ging mit 2:1 an den Jugendclub Mühlheim, der den "Trinkstarken" mit 2:1 das Nachsehen gab.

Neben dem Beachvolleyballturnier wurde auch gefeiert: Der Jugendclub Mühlheim hatte seinen Pool aufgebaut, der immer wieder genutzt wurde, um sich zu erfrischen – trotz der nicht unbedingt sommerlichen Temperaturen. Verantwortlich für den Ablauf war Lothar Vöhringer, der bei der Siegerehrung zusammen mit Andreas Strobel, dem Vorsitzenden des Jugendclubs Mühlheim, die Pokale überreichte.