Autofahrer fährt in Bergfelden gegen Traktor. Mann war nicht angeschnallt. Durch Sonne geblendet?

Sulz-Bergfelden - Am  Dienstagnachmittag ist ein 93-Jähriger mit seinem BMW in der Horber Straße gegen einen geparkten Traktor geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt.

Die landwirtschaftliche Zugmaschine war am rechten Fahrbahnrand geparkt, als der in Richtung Ortsmitte fahrende 93-Jährige mit der rechten Fahrzeugseite gegen das linke Hinterrad des Traktors fuhr. Möglicherweise war er durch die Sonne geblendet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der alte Mann nicht angegurtet. Dies dürfte der Grund sein, warum er trotz unbeschädigter Fahrgastzelle mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe sowie mit dem Oberkörper gegen das Lenkrad prallte und sich dabei schwere Kopf- und Brustverletzungen zuzog.

Der Sachschaden beläuft sich auf wenige tausend Euro. Bei dem BMW handelte es sich um ein älteres Modell.