Eine 22-jährige Autofahrerin hat auf der A 81 beim Überholen nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. (Symbolfoto) Foto: Nölke

22-jährige Autofahrerin achtet beim Überholen nicht auf nachfolgenden Verkehr und stößt mit BMW zusammen.

Sulz - Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Sulz und Empfingen ist am Sonntagabend Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro entstanden.

Eine 22-jährige VW-Fahrerin war kurz nach 22 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs und wollte ein vorausfahrenden Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren achtete die junge Frau nicht auf den nachfolgenden Verkehr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 45-jährigen Mannes, der auf dem Überholstreifen fuhr.

Durch abgerissene Fahrzeugteile wurde noch ein Skoda beschädigt. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.