Nach Karl-Heinz Lebherz wurde mehrfach gesucht. (Archivfoto) Foto: Jannik Nölke

Karl-Heinz Lebherz aus Bitz im Zollernalbkreis ist seit Ende September verschwunden. Der Sohn des Vermissten bittet um die Hilfe der Öffentlichkeit.

Seit dem 28. September fehlt von Karl-Heinz Lebherz aus Bitz jede Spur. Nun bittet dessen Sohn Michael Lebherz die Bevölkerung darum, die Augen offen zu halten.

Es gebe „leider keine neuen Anhaltspunkte, wo er sein könnte beziehungsweise ob er noch am Leben ist“, berichtet Michael Lebherz über seinen vermissten Vater.

Der Gesuchte ist der Polizei zufolge gesundheitlich eingeschränkt und auf Medikamente angewiesen. Und weiter: „Der Vermisste geht viel spazieren und ist häufig in den Bereichen Bitz, Harthauser Tal und Degerfeld unterwegs.“ Karl-Heinz Lebherz sei zirka 1,78 m groß, von korpulenter Statur und hat blond-graue Haare.

Personenbeschreibung der Polizei zu Karl-Heinz Lebherz

Was er am Tag seines Verschwindens trug, ist nicht bekannt. Meist sei er jedoch mit karierten Hemden bekleidet und trage ein schwarzes Basecap, so die Polizei, außerdem sichtbare Hörgeräte in beiden Ohren.

Hunderte Rettungskräfte hatten vor allem Ende September und Anfang Oktober nach Karl-Heinz Lebherz gesucht – bislang vergebens.

Wer hat den Vermissten gesehen?

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/95 50, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Ein Foto des Vermissten kann auf der Fahndungsseite der Polizei unter diesem Link abgerufen werden.