Um die Todesursache abschließend zu klären, will die Polizei nach den übrigen Teilen suchen. (Symbolfoto) Foto: dpa

86-Jährigen seit April aus Esslingen verschwunden. Mann galt as orientierungslos-

Stuttgart/Esslingen - Der in Stuttgart gefundene skelettierte Schädel gehört einem seit April vermissten 86-Jährigen aus Esslingen.

Das ergab eine DNA-Analyse der Mitte August entdeckten sterblichen Überreste, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten. Die Ermittler gehen davon aus, dass er ohne Fremdeinwirkung gestorben ist. Der Mann, der als orientierungslos galt, hatte den Angaben nach sein Zuhause zu Fuß verlassen und war verschwunden. Eine umfangreiche Suche blieb ergebnislos.

Der Schädel war ohne weitere Skelettteile auf einem Pfad zwischen Gartengrundstücken gefunden worden. Um die Todesursache abschließend zu klären, will die Polizei nach den übrigen Teilen suchen.