Der Protest ist ungebrochen (Archivfoto vom 13.9.2010). Foto: dpa

Bei Protesten gegen Stuttgart 21 ist in der Nacht zum Freitag ein Polizist verletzt worden.

Stuttgart - Bei Protesten gegen das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 ist in der Nacht zum Freitag ein Polizist verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hätten sich rund 500 Demonstranten versammelt, als gegen 23 Uhr mit Abrissarbeiten am Nordflügel des Bahnhofs begonnen wurde.

Zunächst sei der Protest friedlich verlaufen. Nach Mitternacht hätten Demonstranten dann aber die Heilbronner Straße blockiert und es sei zu kleineren Ausschreitungen gekommen. Dabei habe ein Aktivist einen Polizisten durch Tritte verletzt. Den Angaben zufolge soll es auch Festnahmen gegeben haben. Genaues konnte die Polizei jedoch zunächst nicht sagen.