Foto: Kugel

Kurioser Anblick zwischen Schwann und Dennach. Veranstaltung fand bereits vor zwei Monaten statt.

Straubenhardt - Manch ein Verkehrsteilnehmer, der die Gemeinde Schwann Richtung Dennach verlässt, dürfte wohl schon staunen, anlässlich des Plakats am rechten Straßenrand, das auf die Sonnwendfeier am 22. Juni hinweist.

Ob in der Gemeinde Straubenhardt bis in fast einem Jahr keine anderen Feierlichkeiten anliegen? Nein, daran kann es beispielsweise angesichts des bevorstehenden Naturparkmarktes im Oktober nicht liegen. Auch ein Blick in den Kalender verrät: Im kommenden Jahr ist die Sommersonnenwende bereits am Samstag, den 20. Juni. Damit kann das Plakat wohl nicht auf ein künftiges, sondern muss auf ein zurückliegendes Ereignis hinweisen.

Bereits vor gut zwei Monaten fand die Sonnwendfeier des Straubenhardter Schwarzwaldvereins an der Schwanner Warte statt. Ob es dann nicht langsam Zeit wäre das Plakat zu entfernen? Immerhin fällt der 22. Juni erst im Jahre 2024 wieder auf einen Samstag – den bevorzugten Sonnwendfeiertag. Außerdem gäbe es dann auch wieder Platz, um auf andere schöne Termine im Ort hinzuweisen.