Eine heruntergefallene Zigarette hatte für einen Autofahrer in Straßberg gravierende Folgen. Foto: dpa

Heruntergefallener Glimmstengel lenkt Fahrer ab. Bilanz: 30.000 Euro Schaden und Hund verletzt.

Straßberg - Von einer hinuntergefallenen Zigarette abgelenkt ist ein 53-jähriger Toyotafahrer am Donnerstagmittag, kurz nach 13 Uhr, in der Kaiseringer Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei parkende Autos gefahren.

Der 53-Jährige fuhr auf der Kaiseringer Straße ortseinwärts, als ihm seine Zigarette ins Auto fiel. Davon abgelenkt steuerte er seinen Toyota immer weiter nach links, kam schließlich von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Alfa-Romeo und einen VW, die ordnungsgemäß auf einem Parkplatz standen.

Alle drei Autos wurden bei der Kollision erheblich beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Im VW saß ein Hund, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde und zum Tierarzt musste.