Das Feuer in Straßberg zerstört den Dachstock des Ökonomiegebäudes sowie einen Schlepper und Häcksler. Foto: Eyrich

Nach Brand in Ökonomiegebäude untersucht Brandsachverständiger den Tatort.

Straßberg - Nach dem Brand in einem Ökonomiegebäude in Straßberg, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro entstanden ist, wird am Dienstag ein Brandsachverständiger zusammen mit Kriminalbeamten die Brandstelle untersuchen.

Wie berichtet, war in der Nacht zum Sonntag um 2.23 Uhr das Feuer gemeldet worden. Feuerwehrleute aus Straßberg, Winterlingen und Tailfingen verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus und retteten Hühner und Hängebauchschweine. Das Feuer zerstörte den Dachstock des Gebäudes, in dem nach Angaben des Mieters – selbst Mitglied der Straßberger Feuerwehr – Heu eingelagert war, einen Schlepper und einen Häcksler.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Albstadt unter Telefon 07432/95 50 entgegen.