Mit einem Rettungshubschrauber (Symbolbild) wurde das Kind in die Klinik gebracht. Foto: Archiv/Eyrich

Kind löst Falle versehentlich aus und verletzt sich schwer. Im Rettungshubschrauber in Klinik gebracht.

Straßberg - Bei einem Unfall auf einer Wiese nahe des Straßberger Skater-Platzes ist ein siebenjähiger Junge am Mittwoch  so schwer an der Hand verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden musste.

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Tuttlingen war das Kind gemeinsam mit einem Freund gegen 16 Uhr beim Spielen auf eine Wühlmaus-Schussfalle gestoßen, und hatte dabei versehentlich den Mechanismus ausgelöst. Die Falle wurde dort laut Polizei am Dienstag platziert, die Stelle mit einer Plastikkiste abgedeckt. Die beiden Jungs entdeckten die Kiste und die darunter eingegrabene Falle.

Als einer der beiden Siebenjährigen an dem Gerät hantierte, löste der Schussapparat aus. Die Platzpatrone, mit der die Falle geladen war, zündete. Die dabei entstehende Druckwelle verletzte den Jungen an einer seiner beiden Hände schwer. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in die Unfallklinik nach Tübingen. Dort wurde er operiert.

Es steht der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung im Raum. Der Polizeiposten Winterlingen ermittelt gegen den Fallensteller.