Den Aufstieg in die Kreisliga A bejubelt die SG Frohnstetten/Storzingen als Meister der Kreisliga B4 Donau. Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder Bote

Fußballl: Meister in der B4 Donau

(kpn). In einem Herzschlagfinale hat sich die SGM Frohnstetten /Storzingen mit einem 8:2-Sieg gegen den TSV Trochtelfingen den Meistertitel in der Kreisliga B4 Donau gesichert und im Fernduell den punktgleichen TSV Sigmaringendorf aufgrund der mehr geschossenen Tore überholt. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte Maximilian Killmaier mit sechs Treffern.

Riesig war der Jubel bei der Mannschaft und bei den mitgereisten Fans, als nach dem Abpfiff der Meisterwimpel an den Spielführer Nico Stark übergeben wurde. Zu Hause feierte dann das halbe Dorf mit, als die Spieler die Meisterschaft mit einem Hupkonzert bekannt machten und ihre Euphorie mit einem Bad in der Frohnstetter Hilb etwas abkühlten. Mit einer Energieleistung hatten die Jungs um Meistertrainer Patrick Bach in der Rückrunde den Aufstieg in die Kreisliga A noch perfekt gemacht. Zudem stellte das Team mit Johannes Kraus auch den Torschützenkönig der Liga mit 28 Treffern.