Besondere Schätze bestaunten die Besucher beim "Tag des offenen Denkmals" in Frohnstetten. Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder Bote

Heimatmuseum: Zahlreiche Besucher

Stetten am kalten Markt-Frohnstetten (neu). Zahlreiche heimatgeschichtlich Interessierte nutzten den "Tag des offenen Denkmals", um die umfangreiche Sammlung historischer Exponate im Heimatmuseum der Ortsgruppe Frohnstetten des Schwäbischen Albvereins zu besichtigen. Museumsgründer und Vereinskulturwart Hubert Seßler zeigte den Gästen seine über viele Jahre zusammengetragenen "Schätze" – angefangen mit der umfangreichen Zusammenstellung alter Mehl- und Fruchtsäcke über historische Bauern-Werkzeuge bis hin zu Ringen, Münzen und Uniformknöpfen aus verschiedenen Ländern, die auf der Frohnstetter Gemarkung gefunden wurden. Seßler, der sich über die vielen Besucher freute, konnte die Herkunftsgeschichte eines jeden Ausstellungsstücks erzählen.