Hut ab – und hoch damit: Die Modellflieger kamen am Stettener "Knattertag" auf ihre Kosten. Foto: Schwarzwälder Bote

Modellflug: MFG aus Stetten lud zum Retrofliegen ein

Stetten a. k. M. Zum "Knattertag" hatte die Modellfliegergruppe (MFG) Heuberg geladen, und etliche Mitgliedern sowie die Modellflieger aus Meßstetten und die befreundeten "Firebirds" aus Albstadt waren der Einladung gefolgt. Das Wetter machte trotz widriger Prognose mit, und schon vor 10 Uhr waren die ersten Modelle in der Luft. Wenig später drehten neben Retromodellen aus den 1970er und 80er Jahren vorbildgetreu konstruierte Warbirds ihre Runden und Loopings, Segler zogen ihre Kreise, und sogar ein Eurofighter pfiff durch die Luft, als sei er ein echter.

Auch die Hubschrauber aus Albstadt beeindruckten mit ihren Flugmanövern, desgleichen der "fliegende Taucher", der durch die Luft paddelte. Später wurde gegrillt, zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit zum Austausch, und die Piloten hatten ihre Freude am Fachsimpeln.