Viel Vergnügen hatten Kinder, Eltern und Erzieherinnen beim Sommerfest. Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinskooperation: Frohnstetter Kindergartens St. Felix feiert Sommerfest

Stetten a. k. M.-Frohnstetten (kpn). Einen vergnüglichen Nachmittag haben die Kinder des Frohnstetter Kindergartens St. Felix und ihre Eltern beim Sommerfest auf den Sportgelände im Riederwäldle erlebt. Die Bitte des Kindergartens, bei der Festorganisation zu kooperieren, hatte beim Sportverein offene Ohren gefunden.

Das Fest begann mit der gemeinsamen Wanderung ins Riederwäldle, wo gleich nach dem Aufwärmen die vom Sportverein vorbereiteten Wettspiele eröffnet wurden – Kinder traten gegen Eltern an; die Disziplinen hießen unter anderem Turntanz, Staffellauf, Dosenwerfen, Stelzenwettlauf und Kartoffellauf. Den größten Spaß hatten die Kinder aber am Tauziehen, bei dem sie alle Kräfte in die Waagschale warfen und am Ende sowohl den Eltern als auch dem Team der Erzieherinnen das Nachsehen gaben. Zwischendurch wurde Kaffee getrunken und gegrillt; bei der Siegerehrung erhielten alle Kinder von der AOK gestiftete "Jolinchen-Medaillen".