Ein buntes Programm boten die Narren beim Zunftball der "Hilbenschlecker". Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder-Bote

In Frohnstetten erwartet ein zweieinhalbstündiges Programm die Besucher

Stetten-Frohnstetten. Zum Höhepunkt der Frohnstetter Fasnet haben die "Hilbenschlecker" beim Zunftball einmal mehr alle Register des närrischen Frohsinns gezogen. Ein zweieinhalbstündiges Nonstop-Programm mit einer bunten Mischung aus Sketchen, Ballett und Gardetänzen sorgte für beste Stimmung, die der Auftritt der Glashütter Guggenmusik "Hitdakracher" noch steigerte.

Erstmals übernahmen mit Lisa und Lara Tommerdich sowie Veronique Maag drei junge Maskenträgerinnen die Moderation des Abends. Für die optischen Farbtupfer sorgten die beiden Mädchengarden des Vereins.

Weit sparsamer mit ihren Bewegungen waren die jungen Hilbenschlecker mit ihrem "Black & White Ballett". Ein Lied zum Mitsingen hatten Gerlinde Tommerdich und Alfio Tomaselli mitgebracht. Was für Auswüchse ein Sparprogramm im Altersheim annimmt, demonstrierten die aktiven Maskenträgerinnen und Brunnenfrauen.

Einen graziösen Auftritt hatte das "Alte Schachteln Ballett" mit seinen reifen "Damen".