Die im Bebauungsplan geplante Erschließungsstraße wird nicht gebaut. Das Flurstück 1/3 wird als Wohnbaufläche eingestuft. Foto: Aldeca Productions - stock.adobe.com

Mit Bauplätzen, Spielplätzen und Weiterem beschäftigte sich der Gemeinderat.

Einen Grundsatzbeschluss zum Bebauungsplan Steiniger Krümme, 1. Änderung, 1. Erweiterung“ im Bereich Tannenweg/Böhringer Straße fasste der Epfendorfer Gemeinderat bei seiner Sitzung am Dienstagabend.

Mehrheitlich beschloss das Gremium, auf die Umsetzung des Bebauungsplanes zu verzichten. Das bedeutet, dass die im Bebauungsplan geplante Erschließungsstraße nicht gebaut wird. Das Flurstück 1/3 wird als Wohnbaufläche eingestuft.

Spielplatz ist in sehr schlechtem Zustand

Gemeinderat Holger Berndt bemängelte, dass sich der Spielplatz beim Sportplatz in Harthausen in einem jämmerlichen Zustand befinde. Bürgermeister Mark Prielipp will sich vor Ort informieren.

Johannes Sauter fragte nach, ob man sich bei der Verwaltung auch Gedanken über die Wärmeplanung machen würde, obwohl diese ja nur für Gemeinden über 10 000 Einwohner vorgeschrieben sei.

Man habe sich in der Verwaltungsgemeinschaft Oberndorf-Fluorn-Winzeln-Epfendorf bereits Gedanken darüber gemacht. Er werde das Thema demnächst auf die Tagesordnung des Gremiums setzen um darüber zu beraten, entgegnete der Bürgermeister.