Bei der Suche nach dem Täter war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Genaue Hintergründe sind noch unklar. 72-Jähriger muss in Krankenhaus behandelt werden. Suche nach Täter.

Steinach - Bei einer Auseinandersetzung am Kinzigdamm ist am Dienstagnachmittag ein 72-jähriger Mann verletzt worden. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Laut Polizei geriet der 72-jährige Radfahrer gegen 16.30 Uhr am Kinzigdamm zwischen Steinach und Biberach mit einem noch unbekannten Mann in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Unbekannte seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben. Anschließend flüchtete er mit einem dunklen Fahrrad in Richtung Steinach.

Der 72-Jährige musste später in einem örtlichen Krankenhaus versorgt werden. Zur Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter war zeitweise ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Derzeit ist über den unbekannten Angreifer bekannt, dass er etwa 1,75 Meter groß und athletisch sein soll. Laut dem verletzten 72-Jährigen habe er einen dunklen Teint.

Hinweise zu dem Vorfall nehmen die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Haslach unter der Telefonnummer 07832/975920 entgegen.