Ein Hund soll eine Frau in Wachendorf an Bein und Arm verletzt haben. Foto: sb

Belgischer Schäferhund soll Frau, die sich schützend vor Kinder gestellt hat, massiv an Bein und Arm verletzt haben.

Starzach-Wachendorf - Zu einer Hundebeißattacke ist es am Donnerstagabend in Starzach-Wachendorf (Kreis Tübingen) gekommen. Laut Polizei musste eine verletzte Frau mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Aussagen von Zeugen vor Ort soll es sich um einen Belgischen Schäferhund (Malinois) handeln, der einer Familie in einer Wohnsiedlung gehört. Angeblich soll ein Kind die Haustür geöffnet haben, sodass der Hund nach draußen gelangte. Der Hund soll daraufhin auf Kinder, die in der Nähe des Hauses standen, losgestürmt sein.

Eine Frau habe sich schützend vor die Kinder gestellt. Der Hund soll die Frau massiv an Bein und Arm verletzt haben. Die Polizei bestätigte diesen Ablauf bisher noch nicht. Auch über die Schwere der Verletzung konnte die Polizei noch keine Auskunft geben. Die Hundestaffel, das Expertenteam der Polizei in solchen Fragen, soll sich laut Zeugenaussagen aktuell um den Hund kümmern.