Quelle: Unbekannt

58-Jährige aus Bierlingen vermisst Fahrzeug. Keine Zeugen. Für Hinweise gibt es Finderlohn.

Starzach-Bierlingen.  - Es ist der Albtraum schlechthin: Nach dem Einkauf geht es zurück zum Auto, um die Einkäufe zu verstauen – doch das Auto ist vermutlich gestohlen.

So geschehen sein soll dies am vergangenen Montag zwischen 16 und 17 Uhr, als eine 58-jährige Bierlingerin ihre Einkäufe beim Netto-Markt erledigt hatte und zu ihrem VW Caddy zurück wollte. Wo zuvor noch der Wagen stand, war laut der Frau nur noch ein leerer Parkplatz. Sie habe dies sofort der Polizei gemeldet, die zunächst gedacht habe, es handle sich um einen Scherz.

Rasch eingeleitete Fahndung bleibt zunächst ohne Erfolg

Eine rasch eingeleitete Fahndung blieb aber ohne Erfolg, informiert eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Zudem konnten keine Zeugen des Vorfalls ermittelt werden.

Die betroffene Frau ist hingegen nach wie vor empört: "Ich war keine zehn Minuten beim Einkaufen und dann so etwas", echauffiert sie sich. Im Fahrzeug hätten sich auch diverse Werkzeuge wie Schaufel und Pickel sowie Kleidungsstücke befunden. Allerdings: Sie wisse nicht mehr genau, ob das Fahrzeug abgeschlossen gewesen sei.

Die Polizei jedenfalls hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben. Die Frau hingegen setzt für Hinweise gar eine Belohnung aus. Zeugen können sich daher beim Polizeiposten Bodelshausen, Telefon 07471/9 30 19 10, oder der Polizei Rottenburg, Telefon 07472/9 80 10, melden. Das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs lautet TÜ-BR-58.