Michael Henne spielt in St. Georgen das Märchen Rotkäppchen mit Puppen nach. Foto: Puppenpalast Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Rotkäppchen kommt im Pfarrsaal zur Aufführung

S t. Georgen. Michael Henne gastiert mit seinem Puppenpalast am Montag, 28. Oktober, im katholischen Pfarrsaal in St. Georgen. Die Vorstellung beginnt um 17 Uhr. Der Saarbrücker Puppenspieler zeigt ein klassisches Handpuppenspiel mit aufwendigen Kulissen sowie modernster Ton- und Lichttechnik.

In diesem Jahr erleben der Kasper und seine Freunde neue spannende Abenteuer im Märchenwald. Aufgeführt wird das Märchen Rotkäppchen mit farbenprächtigen Bühnenbildern und Lichteffekten. Der lustige Kasper, das Krokodil und Carlos der Rabe sind ebenfalls mit dabei.

Ein Märchen in fünf Akten

Das Märchen wird in fünf Akten aufgeführt und ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Die Spieldauer beträgt etwa eine Stunde.  

Der Puppenpalast ist laut Ankündigung bekannt für seine farbenfrohen Kulissen und die außergewöhnliche Bühne in Form einer alten Ritterburg sowie seine handgeschnitzten Holzhandpuppen. Er gehört demnach zu den größten reisenden Puppenbühnen in Deutschland.

Besonders geehrt wurde Michael Henne in der Vergangenheit für die witzige, aber dennoch märchengetreue Spielweise, die auch Erwachsene begeistert. Die Kinder werden außerdem zum Mitmachen aufgefordert.

Die Tickets kosten neun Euro an der Tageskasse. Ermäßigungskarten sind in den örtlichen Kindergärten erhältlich.