Eine "massive" Schnittverletzung hat ein bislang unbekannter Täter einer Stute auf

Eine "massive" Schnittverletzung hat ein bislang unbekannter Täter einer Stute auf einer Pferdekoppel zugefügt.

St. Georgen-Oberkirnach (rtr). In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein unbekannter Täter auf einer Pferdekoppel eines Hofes "Im großen Maierstal" bei Oberkirnach eine dort untergebrachte Pferdestute geschnitten, vermutlich mit einem Messer, informiert Polizeipressesprecher Dieter Popp. Durch den "massiven und langen Schnitt" sei die Stute an der rechten Hinterhand verletzt worden und habe tierärztlich versorgt und dabei genäht werden müssen. "Um solche verwerflichen Taten zukünftig zu unterbinden, hat die Pferdebesitzerin mittlerweile eine Überwachungsanlage installiert", erklärt Popp. Wegen der absichtlichen Verletzung der Pferdestute in der Nacht auf Montag ermittelt die Polizei St. Georgen, Telefon 07724/94 95 00, nun wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und bittet um sachdienliche Hinweise.