Das Fest des Motorsportclubs in Peterzell ist immer mit einem großen Oldtimertreffen verbunden. Dabei besticht die Vielfältigkeit der Exponate vom Zweirad über Limousinen und Lastwagen bis hin zu bestens wieder hergerichteten Traktoren. Foto: Hübner

Großes Fest des Motorsportclubs in Peterzell. 70 Starter bei Veteranenausfahrt. Geschicklichkeitsfahren mit Traktoren.

St. Georgen-Peterzell - Zahlreiche Oldtimer standen beim Fest des Motorsportclubs im Mittelpunkt.

Das Fest begann bereits am Freitag mit der Handwerkervesper und Musik der Band "Hautnah". Am Samstag lockte die Veteranenausfahrt 70 Teilnehmer. Angesichts des nicht ganz idealen Wetters war der Vereinsvorsitzende Thomas Kopp mit der Teilnehmerzahl zufrieden.

Am Abend war Livemusik angesagt. Gut kam bei den Besuchern das vom Verein angebotene Barbecue an, das schon am frühen Abend ausverkauft war. Die etwa 80 Vereinsmitglieder hatten alle Hände voll zu tun.

Fans jeden Alters von Ausstellung angezogen

Fans jeden Alters zogen die Oldtimer an, die es am Sonntag zu besichtigen gab. Von Straßenkreuzern über Kleinstwagen bis hin zu Traktoren verschiedenster Bauart und einigen Motorrädern reichte die Palette. Den ganzen Tag über war wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Daneben lockten Verkaufsstände mit Email-Schilder, Modellautos oder Büchern Oldtimer-Fans an. Für den Sonntagnachmittag war ein Geschicklichkeitsfahren für Traktoren geplant.