Foto: Schwarzwälder Bote

Längere Zeit ruhte das Vorhaben, entlang der Schramberger Straße in St.

Längere Zeit ruhte das Vorhaben, entlang der Schramberger Straße in St. Georgen eine weitere Lücke im Radwegnetz zu schließen. Noch besteht diese stadteinwärts zwischen der Abzweigung zum Bildungszentrum und der Fußgängerampel am Ortseingang. Als erste Maßnahme wurde der Bereich für den neuen Radweg gerodet und die Wegearbeiten wurden ausgeschrieben. Doch die Angebote waren allesamt viel zu hoch. Deshalb hob das Regierungspräsidium die Ausschreibung auf und unternahm einen weiteren Versuch. In der Zwischenzeit begann der Hang bereits wieder zuzuwachsen. Mit einer Wurzelfräse wird daher nun erneut alles beseitigt. Die Strabag hat den Auftrag erhalten, den Radweg zu bauen. Ein Ende der Maßnahme ist in Sicht. Foto: Vaas