Bürgermeister-Stellvertreter Manfred Scherer (von rechts) unterhält sich am Messestand des Ferienlandes mit Andreas Schätzle vom Ferienland und Minister Guido Wolf. Foto: Scherer Foto: Schwarzwälder Bote

CMT: Stellvertreter nimmt sich der Besucher am Messestand an

St. Georgen (nmk). Auch in diesem Jahr war das Ferienland wieder auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart vertreten. Der stellvertretende Bürgermeister Manfred Scherer, der auch ein Gründungsmitglied des Ferienlandes ist, machte sich vor Ort am Messestand ein Bild.

Rund drei Stunden unterhielt er sich mit den Besuchern, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung erzählt. "Besonders Langlauf, Wandern, Genusswandern und Mountainbiken wurden angesprochen", sagt Scherer rückblickend. Und bilanziert: "Das Interesse war groß."

Darüber hinaus hätten die Messebesucher die Bergstadt betreffend speziell die gute Anbindung gelobt. Diese helfe nach Scherers Aussage vielen Touristen, schnell und unkompliziert attraktive Ziele in der Umgebung zu erreichen.

Auch Guido Wolf, Minister für Justiz und Europa, stattete dem Stand des Ferienlandes einen Besuch ab. Mit Scherer tauschte er sich bei einem Vor-Ort-Termin angeregt über das Angebot im Schwarzwald aus.