"Fritz and the Gang" macht beim Pfingstkonzert den Anfang. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Zahlreiche Bands spielen / Konzert ist ab zwölf Jahren

St.Georgen. Was im vergangenen Jahr als Versuch gestartet ist, wird nun wiederholt: Am Freitag, 7. Juni, laden der Jugendgemeinderat und das Theater im Deutschen Haus die Jugendlichen von St. Georgen dazu ein, mit einem rockigen Konzert in die Pfingstferien zu starten.

Das Line-up kann sich sehen lassen, denn in diesem Jahr sind gleich drei Acts für die jugendlichen Besucher am Start: Der Abend beginnt mit den Lokalmatadoren, der Band "Fritz and the Gang", die sich aus jugendlichen Musikern der Bergstadt und dem Umfeld der Jugendmusikschule zusammensetzt. Sie bieten eine gute Mischung aus aktuellen Pop und Rockhits.

Headliner des Abends ist die Gruppe Lean Stone aus Freiburg

Act Nummer zwei ist "MrHKO" aus Schonach, ein Rapper aus dem Schwarzwald – so titelt er selbst – unter anderem aus dem Umfeld von "Rap Squad One". Er bringt nicht nur seine Beats und Lieder, sondern auch noch einen Gast mit, der gemeinsam mit ihm die Bühne rapt.

Headliner des Abends ist die Band Lean Stone aus Freiburg. Eine Band rund um die Frontfrau Lea Stein, deren kräftige und außergewöhnliche Stimme von der Band mal gefühlvoll mit weichen Pianoparts und mal mit druckvollen Bässen und treibenden Gitarrensoli geschmackvoll untermauert wird. Bei Ihnen dreht sich alles um Spielfreude und musikalische Emotionen.

Das Konzert ist für Jugendliche ab zwölf Jahren. Es werden Alterskontrollen am Eingang durchgeführt.

Das Mitbringen von Speisen und Getränken jedweder Art ist untersagt und wird ebenfalls am Einlass kontrolliert. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Bands sind erbeten. Einlass ist ab 19.30 Uhr.