Am Vortragsabend wird eine Reihe von TB-Produkten gezeigt. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Vortragsreihe: TB im Forum am Bahnhof

St. Georgen. Das Forum am Bahnhof präsentiert in seiner Vortragsreihe "Firmenvorstellungen" Tobias Baeuerle & Söhne (1864 bis 1994) am Donnerstag, 4. Mai, um 19 Uhr (Öffnung 18.30 Uhr). Referenten sind Heinz-Jochen Baeuerle und H. Kieninger. Die Firma Tobias Baeuerle & Söhne (TB) war bis zum Ende des 20. Jahrhunderts ein herausragendes Unternehmen des Industriestandorts St. Georgen. Die Produktpalette war breit gestreut und gekennzeichnet von Ingenieurskunst und akribischer Präzision. Tobias Baeuerle wurde damit zu einem Partner für einen großen Teil der deutschen Großindustrie, die den Bedarf an feinwerktechnischen Geräten entwickeln und herstellen ließ. Am Vortragsabend werden eine Reihe interessanter Produkte gezeigt. Der Eintritt ist frei.