"Wer war denn schon mal zu einer Bibelwoche da?", will Pastoralreferent Benedikt Müller (Bildmitte) wissen. Die deutliche Mehrheit hebt die Hand. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Auftakt der Kinderbibelwoche ist gut besucht / Angebot dauert bis Freitag

St. Georgen. Die Geschichte des Propheten Jona steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Kinderbibelwoche im Ökumenischen Zentrum St. Georgen. Bis Freitag, 6. September, werden die jungen Teilnehmer die spannende Geschichte als Puppenspiel erleben.

Beginn ist jeweils um 9 Uhr mit einem Morgengebet. Rund 60 junge Christen hatten sich zum Auftakt im "Öku" eingefunden – und wie es sich in diesem Haus gehört, ist die Bibelwoche ganz auf Ökumene ausgerichtet. Sie wird geleitet von Pfarrerin Lisa Interschick und Pastoralreferent Benedikt Müller, ihnen zur Seite steht ein Team aus jungen Männern und Frauen aus der Gemeinde.

Neben der "Bibelforschung" wird viel gesungen und nach einem kleinen zweiten Frühstück wird in altersgerechten Gruppen gebastelt, geredet und gespielt. Rund zwei Drittel der Kinder sind "Wiederholungstäter" – was dafür spricht, dass das Angebot gut ist. Es richtet sich in erster Linie an Kinder von der ersten bis zur fünften Klasse, doch einige ältere Kinder fanden sich zum Auftakt ebenso ein.