Freizeit: Evangelische und katholische Gemeinde feiern im "Öku"

St. Georgen. Die katholische und evangelische Kirchengemeinde laden am Sonntag, 8. September, zum Gemeindefest im Ökumenischen Zentrum auf der Seebauernhöhe ein.

Eröffnet wird der Tag um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Dieser Gottesdienst markiert den Abschluss der Kinderbibelwoche, die die Geschichte des Propheten Jona zum Thema hatte. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Posaunenchor Peterzell mitgestaltet. Anschließend bietet das Fest Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein.

Kuchen- und Salatspenden

Der CVJM bietet für die Kinder eine Spielestraße an. Der Höhepunkt des Nachmittags wird um 13 Uhr der Auftritt von Harry Zapp sein. Der Clown und Zauberer Frank Stark präsentiert hierbei seine unterhaltsame und lustige Show.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt einen Mittagstisch. Später öffnet die Kuchentheke: Die Veranstalter freuen sich über Salat- und Kuchenspenden, die am Sonntagmorgen abgegeben werden können.