Thomas Wagner (links) und Hubert Kienzler stehen im vereinseigenen Restaurant, das derzeit saniert wird. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Engagement: Tennisclub bringt Restaurant auf Vordermann

St. Georgen (hü). Kräftig am Werkeln sind seit einiger Zeit Mitglieder des Tennisclubs. Das vereinseigene Restaurant am Hochwald erfährt derzeit einen umfassenden Umbau, wie der Vorsitzende Thomas Wagner erläutert. Nach 28 Jahren sei eine Auffrischung dringend nötig, da vieles im Restaurant nicht mehr zeitgemäß gewesen sei.

Damit gemeint ist der Aufenthaltsraum für Gäste, bei dem die bisherige Einrichtung recht unflexibel war. Künftig wird es dort kleinere Tische geben, die einfach individuell zusammengestellt werden können, sodass auch kleine Gruppen oder zwei Personen passende Plätze finden.

Im gleichen Zug kamen neue, helle Sitzmöbel, die mit ihrem Holz Bezug auf den Schwarzwald nehmen. Auch energetisch hat sich einiges getan, wie der technische Leiter Hubert Kienzler erklärt. So wurden neue Fenster eingebaut und die Decke gedämmt.

Das Ganze sei ein ziemlicher Kraftakt, so Wagner und Kienzler. Der Verein investiert eine Summe im fünfstelligen Bereich und die Mitglieder leisteten 400 bis 500 Stunden Eigenarbeit.

Den Betrieb wieder aufnehmen soll das Restaurant am Dienstag, 17. September. Es wird dann wie gewohnt von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 23 Uhr geöffnet sein. Wagner weist darauf hin, dass das Restaurant auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.