Foto: Klossek

Auto in Langenschiltach fängt Feuer. Ursache ist technischer Defekt. Keine Verletzten. Mit Video

St. Georgen-Langenschiltach - Eine hohe  Rauchwolke war am Donnerstagnachmittag bei Langenschiltach schon von Weitem zu sehen: Auf der Kreisstraße 5725  stand ein Auto in Flammen. Verletzt wurde dabei niemand,  das Fahrzeug brannte allerdings vollkommen aus.

Die Abteilungen St. Georgen und Langenschiltach der  Feuerwehr waren mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort, außerdem eine Streife der  Polizei und das Rote Kreuz. Als die Einsatzkräfte antrafen, befand sich das Auto in Vollbrand, teilte der Einsatzleiter Florian Jäckle mit. Das Feuer hatte zudem bereits auf die angrenzenden Büsche übergegriffen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer, kühlten das Fahrzeug ab, damit sich keine weiteren  Glutnester bilden, und säuberten abschließend den Bereich.

Wie die Polizei bei ihren Ermittlungen feststellte, hatte ein  technischer Defekt  den Brand  ausgelöst. Im Auto war ein Ehepaar aus dem Kinzigtal  auf der K 5725 unterwegs. Als der Fahrer bemerkte, dass der Wagen offensichtlich einen Defekt hat, hielt er am Straßenrand an. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, bevor es zu brennen begann.

Die Kreisstraße musste für etwa 15 Minuten vollgesperrt werden, danach wurde der Verkehr wechselweise einspurig geleitet.