Weil er seine schlafende Ehefrau mit einem Hammer ermordet hat, ist ein 59-Jähriger vom Landgericht Konstanz zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Foto: Marc Eich

59-Jähriger wird vom Landgericht Konstanz verurteilt. Frau aus Eifersucht mit Hammerschlägen ermordet.

Konstanz/St. Georgen - Weil er seine schlafende Ehefrau mit einem Hammer ermordet hat, ist ein 59-Jähriger vom Landgericht Konstanz zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das teilte ein Sprecher des Gerichts am Montag mit

Nach Überzeugung des Gerichts hatte der Mann im Juli 2016 seine schlafende Frau in ihrer neuen Wohnung in St. Georgen überfallen und ihr mit mehr als 35 Hammerschlägen das Gesicht zertrümmert - aus Eifersucht.

Die Frau hatte sich laut Staatsanwaltschaft wegen eines anderen Mannes von ihm getrennt. Die Anklagebehörde hatte ebenfalls eine lebenslange Haftstrafe gefordert.