Gut besucht ist das Feuerwehrfest der Abteilung Peterzell-Stockburg. Fotos: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinschaft: Feuerwehrabteilung organisiert dreitägiges Fest / Besucherzahlen steigen im Laufe des Abends

Beste Wetterbedingungen herrschten am Wochenende beim Feuerwehrfest in Peterzell. Neben einem Programm für Kinder wurde auch musikalisch einiges geboten. Am heutigen Montag, 3. Juni, bildet das Handwerkervesper den Abschluss des Festes.

St. Georgen-Peterzell. Zu ihrem Feuerwehrfest hatte die Feuerwehrabteilung Peterzell-Stockburg am Wochenende eingeladen. Passend zum bayrischen Abend gab es gegen 20 Uhr einen Fassanstich und die Gruppe "Stadl Sound" sorgte für Stimmung. Laut Abteilungskommandant Markus Weißer war der Besuch anfangs etwas schleppend, wurde später aber "richtig gut".

Der Sonntag startete mit einem Frühschoppen. Zum Mittag spielte das "Edelweiß Echo" auf. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unter anderem gab es auch einen Eis- sowie einen Likörstand.

Viele helfende Hände sind für die drei Schichten nötig

Für Sonntagnachmittag hatte die Jugendfeuerwehr verschiedene Spiele organisiert. Ausfahrten mit den Einsatzfahrzeugen gab es aber nicht, da das laut Weißer mittlerweile versicherungstechnisch nicht mehr so einfach ist.

Der Abschluss des Festes ist am heutigen Montag, 3. Juni, mit einem Handwerkervesper ab 16.30 Uhr. Die musikalische Begleitung übernehmen dabei "Siggi und Bob".

Weißer lobte das Engagement der aktiven Abteilungsmitglieder, der Jugendfeuerwehr sowie der Altersmannschaft samt den Ehefrauen. Die vielen Helfer waren auch alle nötig, da für drei Schichten jeweils 20 bis 25 Personen gebraucht wurden. Aber so etwas schweiße die Gemeinschaft zusammen, schloss Weißer.