Adventsfeier: Werkschor und Hefezopf erfreuen Postschmiederentner

Mit der Advents- und Weihnachtsfeier beschlossen die Postschmiederentner das Jahr.

St. Georgen. Zum 21. Mal fand die Veranstaltung der ehemaligen Mitarbeiter von J. G. Weisser Söhne in der katholischen Unterkirche statt.

Nach der Begrüßung der rund 120 Anwesenden durch Willi Heldt und einem Beitrag seiner Frau Inge, die ein Gebet für ein neues Jahr vortrug, welches der Heiligen Teresa von Avila zugeschrieben wird, begann das Kaffeetrinken mit Hefezopf, gespendet von der Firma.

Danach hatte der Werkschor seinen obligatorischen Auftritt mit Weihnachtsliedern unter der bewährten Leitung von Helmut Wössner. Auch Arthur Marzari war wieder präsent mit seinen Musikbeiträgen mit Saxofon, Klarinette und Keyboard.

Helmut Weisser, Geschäftsführer im Ruhestand, sprach allen Akteuren, insbesondere Helmut Wössner, seinen Dank aus und überreichte ihnen Geschenke.

Geschäftsführer Rettich skizziert Ziele des Unternehmens

Höhepunkt des Nachmittags war der erstmalige Auftritt des neuen Geschäftsführers der Firma in der sechsten Familiengeneration, Torsten Rettich.

Er berichtete mit Hilfe einer umfangreichen Bildpräsentation von der derzeitigen Geschäftslage und den Zukunftsaussichten.

Dabei wies er auf die Entwicklung im Automobilbau – dem Hauptgeschäftsfeld von Weisser – hin, weg vom Kolbenmotor, hin zum Elektromotor. Dazu müssen ganz neue Bearbeitungsverfahren entwickelt werden, so der Ausblick zur Ausrichtung.