Die Gewinner der U15, von links: Dennis Krimmel (TSG Münsingen Bike Junior Team, vierter Platz), Fabian Buck (Ski-Biketeam TSV Laichingen, dritter Platz), Jonas King (baden-württembergischer Meister) und Moritz Rombach (Vizemeister), beide vom Skiverein St. Georgen. Fotos: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: St.Georgener Radteam bei baden-württembergischer Meisterschaft erfolgreich

St. Georgen/Böhringen. An den Bodensee zog es kürzlich das kleine Jugend-Radteam des Skivereins St. Georgen. In Böhringen, unweit der Mündung der Radolfzeller Aach in den See, fand die baden-württembergische Jugendmeisterschaft der Mountain-Biker statt.

"Wir sind am Samstag mit kleiner Mannschaft beim Albgold-Rennen, den baden-württembergischen Meisterschaften in Böhringen angetreten", erzählte Jürgen Rombach, der vor einigen Jahren gemeinsam mit seiner Frau Claudia das kleine Team der Nachwuchs-Biker gründete.

Auf der technisch anspruchsvollen Strecke erreichten die jungen Biker tolle Ergebnisse. So gab es bei der männlichen Jugend U15 einen Doppelsieg der Schwarzwälder. Baden-Württembergischer Meister wurde Jonas King, Vize-Meister sein Vereinskamerad Moritz Rombach. Eva Blum erreichte einen ausgezeichneten sechsten Platz bei den U13-Mädchen. Auch der Bruder von Jonas, David King, konnte einen beachtlichen sechsten Platz bei den U13-Jungs für sich verbuchen.

"Wir versuchen alle Kids zu fördern -– und wer Rennen fahren möchte, darf dies gerne tun, der oder die wird auch von allen unterstützt", betont der Trainer. "Bei Erfolgen freuen wir uns mit ihnen. Letztendlich stehen jedoch bei uns mindestens bis zur U13 der Spaß und die Begeisterung fürs Biken im Mittelpunkt. Es gibt bei uns auch Kinder, die keine Rennen fahren. Diese brauchen keine Wettbewerbe, sie haben einfach Spaß am Mountainbiken", verrät der erfahrene Coach.