Nach einem Unfall unter Alkohol ist ein 28-Jähriger seinen Führerschein erst mal los. (Symbolfoto) Foto: SDMG / Gress

28-Jähriger verursacht Unfall zwischen St. Georgen und Gremmelsbach. Mann wird nur leicht verletzt.

St. Georgen - Bei einem Unfall zwischen St. Georgen und Gremmelsbach ist am Freitagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert.

Der 28 Jahre alt Mann war auf der Strecke "Steinhalden" unterwegs nach Gremmelsbach, als er von der Straße abkam und mit seinem VW gegen einen Baum prallte. Er entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Als die Polizisten den beschädigten Wagen entdeckten, konnte über dessen Besitzer der Fahrer des Autos schnell ermittelt werden.

Für den 28-Jährigen hatte dies empfindliche Folgen: Er musste zwei Blutentnahmen über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein an Ort und Stelle einbehalten. Weiter muss er nun mit einer Anzeige wegen Alkohol am Steuer rechnen.

Der Schaden, den er am Baum und dem Wagen verursacht hat, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.