Günter Ruof und der SV Trichtingen boten gegen den Tabellenführer sehr gut Paroli, mussten sich aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Schießen: TV Trichtingen unterliegt ersatzgeschwächt mit 2:3

BEZIRKSLIGA SGi Grüntal-Frutenhof II – SV Trichtingen I 3:2. Die Luftpistolenschützen des SV Trichtingen I mussten sich ersatzgeschwächt beim SV Grüntal-Frutenhof knapp geschlagen geben. Günter Rouf (Position 1) lag noch bis zum vorletzten Schuss zurück, konnte seine Leistung nochmals steigern und schoss zweimal 10 Ringe, so dass er mit Tagesbestleistung den Einzelpunkt gegen Roland Müller mit 359:357 für Trichtingen holte.

Für den erkrankten Heiko Kipp trat Achim Fischer (Position 2) an. Trotz guter Leistung unterlag er Frey Thomas mit 349:355. Auf Position 3 konnte Alexander Rohrer endlich seine Trainingsergebnis abliefern und gewann mit 342:327 gegen Serhy Thyschenko, was die 2:1-Führung für die Gäste bedeutete. Im vierten Duell führte Ersatzschütze Heinz Sandrock bis zur dritten Serie, dann steigerte sich sein Gegner Philipp Schmierer und der Trichtinger verlor knapp mit 323:327.

Viktor Kuhn (Position 5) lieferte sich gegen Tobias Gembrys ein spannendes Duell um den Mannschaftssieg. In der letzten Serie gelang es Kuhn nicht mehr mitzuhalten. Mit dem 326:332 stand die dritte Niederlage mit 2:3 in Serie für den TV Trichtingen fest. Nun heißt es im letzten Heimwettkampf gegen Gruol nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um einen Sieg einzufahren, damit man mit dem Abstieg nichts zu tun hat.