Tennis: Damenteam spielt um Ligaerhalt

In der aktuellen Winterhallenrunde des Tennis-Bezirks E hat in der Bezirksstaffel 1 die Damenmannschaft des TC Bildechingen das Lokalderby gegen den TC Nordstetten I mit 2:4 verloren.

Im Aufeinandertreffen der Mannschaften ging es für die Bildechingerinnen um den Klassenerhalt. In den Einzeln hatte Janina Walisko in einem harten Kampf mit 1:6, 6:0, 11:9 die Nase knapp vorn. Sandra Teufel verlor ihr Einzel knapp im Match-Tiebreak. Die beiden anderen Einzel gingen klar verloren. Das Doppel 1 um Walisko/Dettling kam mit 6:2, 7:5 zu einem weiteren Punkt. Mehr war aus TCB-Sicht nicht drin.

Im letzten Spiel der Winterrunde kommt es für die Bildechingerinnen am 30. März auswärts gegen TC Ammerbuch II zum Showdown. Der Gewinner spielt auch nächste Saison in der Bezirksstaffel I, der Verlierer steigt ab.