Tennis: Schwenninger Teams starten

Für die Tennis-Mannschaften des TC Schwenningen hat die Hallensaison begonnen. Mit 18 Teams sind die Neckarstädter in allen Altersklassen wieder zahlenmäßig in Württemberg stark vertreten.

HERREN 1 STAFFELLIGA Der TC Schwenningen verlor sein Auftaktspiel beim TC Spaichingen mit 1:5. In den Einzeln konnte lediglich Patrick Müller (Position 1) einen Punkt erspielen. Matthieu Strauss, Peter Drywa und Nikola Protic mussten sich hingegen jeweils in zwei Sätzen ihren Gegnern geschlagen geben. Auch in den anschließenden Doppeln stand der Erfolg nicht auf der Seite der Schwenninger. Die Niederlage fiel für die Neckarstädter auf jeden Fall höher als erwartet aus. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Schwenninger am 24. November beim TC Tübingen, der mit zu den Favoriten in der Staffelliga zählt.

DAMEN 1 OBERLIGA Die Schwenningerinnen verloren beim Gruppenfavoriten TC BW Vaihingen-Rohr nach einem spannenden Duell mit 2:4. Alle vier Einzel mussten jeweils im Matchtiebreak entschieden werden, wobei das Glück nicht auf der Seite der Schwenningerinnen stand. Lediglich Marcella Müller konnte ihr Einzel für sich entscheiden. Julia Breinlinger, Jasmin Vorih und Leticia Terzic mussten sich hingegen jeweils knapp geschlagen geben. In den anschließenden Doppeln konnten nur noch Breinlinger und Terzic punkten. Für die Schwenninger Damen geht es am 1. Dezember daheim gegen die TSG Backnang weiter. Dann soll der erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden.

HERREN 40 BEZIRKSLIGA Der TC Schwenningen II unterlag beim Rundenauftakt beim TC Kusterdingen mit 1:5. Guido Cristilli holte den Ehrenpunkt für die Neckarstädter, die vor allem in den Einzeln chancenlos waren.

JUNIORINNEN Der TC Schwenningen II gewann daheim beim Rundenauftakt gegen den TV Wurmlingen mit 6:0. Sina Bader, Lilli Beiter, Lena Herzog und Noemie Overhage punkteten für die überlegenen Schwenningerinnen.

KIDS CUP U12 Der Schwenninger Nachwuchs verlor beim Hallenstart mit 1:5 beim TC Empfingen. Lediglich Leana Britsch konnte ihr Einzel gewinnen. Zum Einsatz kamen Karolin Firnkorn, Lorena Morariu, Elea Overhage und Leana Britsch.