Niklas Plath (TC Onstmettingen) zog bei den Herren B gegen den späteren Sieger den Kürzeren. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Tagesturnier bei der TG Ebingen

(khk). Mit dem LK-Tagesturnier im Spiralsystem bei der TG Ebingen ist die Freiluftsaison für die Tennisspieler im Zollernalbkreis zu Ende gegangen. Turnierleiter Charly Kommer zog unter dem Strich ein positives Fazit, schließlich schlugen rund 250 Teilnehmer an den verschiedenen Turnieren im Zollernalbkreis teil und bestätigten damit auch die Wertigkeit dieser Turnierserie.

Das Feld der Herren A in Ebingen litt etwas unter den mitunter fragwürdigen kurzfristigen Absagen einiger Akteure. Hier warteten besonders die Cracks aus der Bodensee-Region, Arne und Anton Steffan (TC Konstanz) und Florian Maret (TC Möggingen) mit starken Leistungen auf und ergatterten noch die letzten LK-Punkte vor dem Abrechnungsschluss.

Bei den Herren B trumpfte der Ebinger Maximilian Veit stark auf und setzte sich sowohl gegen Niklas Plath vom TC Onstmettingen, wie auch gegen Aaron Hettler (TC Lindau) souverän durch. Johannes Feurer Reuter (TC Sigmaringen) bestätigte seine gute Spätform und starke kämpferische Qualitäten. Jeweils erst im Match-Tie-Break setzte er sich gegen Ralf Kübler (TC Musbach) und Timo Müller (TC Stetten) durch.

Herausragender Akteur war bei den Herren C der Tailfinger Philipp Schlampp, der sich sowohl gegen Matti Nädele (TG Ebingen) als auch Youngster Moritz Batte (TC Herrenberg) sicher behaupten. Wertvolle Punkte für den Aufstieg in die nächste Leistungsklasse holte sich auch Markus Czempiel (Ebingen) – er feierte seinen notwendigen Sieg gegen seinen Vereinskollegen Sebastian Rose.